Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

An alle
Wahlshäuserinnen und Wahlshäuser

Dorfgemeinschaftshaus - Samstag, 12. April ab 10:00 Uhr

Abbrucharbeiten + Abgabe von Inventar

Liebe Wahlshäuserinnen und Wahlshäuser,

das letzte große Projekt der Dorferneuerung wird begonnen!!! Die Abbruchverfügung und die Baugenehmigung liegen nun vor. Jetzt sind wir alle gefordert, wobei hier die Betonung auf ALLE liegt. Bei diesem Projekt sollte möglichst jede Familie / jedes Haus im Rahmen der Möglichkeiten wenigstens einmal mithelfen. Wir werden versuchen euch über Arbeitseinsätze zeitnah (E-Mail/SMS) zu informieren. Niemand muss immer dabei sein. Auch stundenweise Hilfe Unterstützung ist gern gesehen, also rafft euch noch mal auf - DANKE!

Erster Arbeitseinsatz: Samstag, dem 12. April ab 10:00 Uhr Türen und Heizkörper werden ausgebaut und sonstige Ausräum-/Entkernungsarbeiten ausgeführt. Um Kosten zu sparen wird das Material getrennt (Holz, Metall, Kunststoff, etc.). Dabei können verschiedene Dinge erworben werden. Zum Beispiel: Innentüren, Schränke, Kücheneinrichtung, Regale, Eingangsüberdachung, Bodentreppe, Fenster, kaputtes Klavier usw. Diese Dinge sind gegen eine Spende möglichst sofort mitzunehmen! Bei Mehrfachinteresse entscheidet die Höhe der Spende!

Zeitplan Abbruch:

Die Burschenschaft wird für das Aulatalfest (02. - 04.05.) das DGH noch nutzen. Danach werden die Fenster ausgebaut und das Dach/Sanitäranlagen entkernt. Eine Firma wird dann den tatsächlichen Abbruch vornehmen. Wenn das geschafft ist, werden wir (Mai/Juni) mit Unterstützung von Karl Ickler die Baugrube ausheben, die Versorgungsleitungen verlegen und die Bodenplatte gießen. Das Gebäude (Holzständerbau) selbst wird dann von Firmen errichtet. Wir kommen erst wieder beim Innenausbau zum Einsatz! Wir sehen uns am Samstag (?), bis dahin viele Grüße

gez: Walter Berg (Ortsvorsteher)

gez: Edgar Korth (Sprecher Dorferneuerung)

Kommentare   

0 #2 Karl Napp 2014-05-15 06:52
Test 2
0 #1 Thomas Kimpel 2014-04-24 07:01
Nur ein Testkommentar !

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren